Samstag, 5. Juli 2014
Eine harte Woche nähert sich dem Ende :)
Hallo Zusammen.

Deutschland 🇩🇪🇩🇪🇩🇪
Nach einem schönen Fußballspiel, habe ich nun die Chance wieder etwas für euch zu schreiben.
Erstmal dürfen wir uns auch bei unserem Arbeitgeber bedanken, da er uns früher gehen lassen hat nur um das Spiel gucken zu können.
Allerdings muss ich auch dazu sagen:
Ich habe eine Wette mit dem Sales Manager abgeschlossen und diese nach dem gewonnen Deutschlandspiel natürlich auch gewonnen.
Ich freue mich schon auf ein schönes Mittagessen :)


Nun mehr zum heutigen Arbeitstag.
Heute stand ich Robby zur Seite.
Er ist ein Mitarbeiter des Sales Teams und hat mehr sehr viel über die BMW eigenen Computersysteme erklärt.
Beispielsweise gibt es ein Kundensystem, indem man Kundeninformationen pflegen, heraussuchen und auch neue Kundenstammdaten anlegen kann.

Jack, ebenfalls ein Mitarbeiter des Sales Teams hatte mir zuvor das "KEY SYSTEM" erklärt.
Um einen Schlüssel zu erhalten muss zuerst der Tresor geöffnet werden, von denen es einen für die Neuwagen und einen für die Gebrauchtwagen gibt.
Um den Schlüssel entnehmen zu können, muss Gegenstück eingeführt werden.
Wenn man diesen dann nach rechts dreht kann man den Schlüssel ganz einfach entnehmen.


Hier der Tresor.
Rechts für die Gebrauchtwagen.
Links für die Neuwagen.

Das ist das eben genannte Gegenstück.


Soweit so gut :)
Als ich alle Schlüssel erfolgreich gefunden hatte, half ich Ian die Wagen richtig zu parken.
Allerdings werden die Autos in Irland sehr ordentlich eingeparkt, das heißt mehrere Wagen werden nach einen Wagen ausgerichtet.

Anfangs war ich sehr nervös.
Aber die Nervosität hat sich schnell gelegt.
Ich merke täglich meine Fortschritte und hoffe das ich meine "English-Skills" weiter ausbauen kann.

Wir freuen uns alle auf das Wochenende.
Und ihr werdet bald von mir hören :)

Andre 🇩🇪🇩🇪🇩🇪



Ein ruhiger Tag
Hallo ihr Lieben,

heute waren wir den Verkäufern zugeteilt.
Ich konnte den Tag Alan über die Schulter schauen.
Es war ein sehr ruhiger Tag, aber trotzdem gab es einiges zu tun...
Am Morgen werden zuerst die E-Mails kontrolliert und sich auf das Meeting vorbereitet.
Jeden Morgen trifft sich das Sales Team zum Meeting um über die aktuellen Anfragen und Verkäufe zu berichten.

Danach wurden Anrufe getätigt.
Nach jedem Besuch von Kunden, wird sich am nächsten Tag hierfür bedankt. Auch nach einem Verkauf wird ebenfalls der Kunde angerufen um sich zu erkundigen, ob er soweit zufrieden ist.

Ein Kunde wollte mit einem Wagen aus dem Showroom eine Testfahrt machen. Dafür musste Alan einige Wagen wegsetzen und sehr viel rangieren, damit kein anderer Wagen beschädigt wird. Natürlich wollte der Kunde einen Wagen aus der vorletzten Reihe.. ^^

Außerdem kam noch ein Kunde seinen neuen Wagen abholen und hat dafür seinen alten eingetauscht.
Bei Joe Duffy ist es möglich seinen alten Wagen, egal welcher Marke, einzutauschen und den Einkaufspreis um den Erlös verringern. Bevor der Kunde ankommt um seinen neuen Wagen abzuholen, wird kontrolliert ob er im einwandfreien Zustand ist.
Nicht mal ein Fingerabdruck darf auf dem Leder oder dem Lack sein!!!

Heute durften wir etwas früher gehen, da Deutschland gespielt und gewonnen hat! :)
Den Sieg haben wir uns in dem Pup um die Ecke angeschaut.



Danach ging es ab in die Wohnung, wo wir Pläne für das Wochenende geschmiedet haben.

Viele liebe Grüße
Sarah