Und es geht weiter...
Huhu^^,

heute waren wir wieder arbeiten....
Zuerst gab es Tee und dann das übliche Meeting.
Wir konnten ein bisschen Aisling helfen und danach durfte ich Gareth über die Schulter schauen.
Zunächst hat er ein paar Anrufe getätigt und danach haben wir ein Auto zu einer Kartoffelfarm geliefert!
Richtig cool und ein richtig schickes Auto!! Ich konnte ganz viel von der Landschaft sehen, welche mir einfach nur gut gefiel.
Wir kamen an einigen Ruinen vorbei und sogar an einem großen Schloss. Gareth hat mir gesagt, dass dort im Sommer viele Festivals stattfinden.
Als er sagte wir fahren zu einer Farm habe ich an einem Bauernhof gedacht, aber die war wirklich riesig. O.O

Zurück bei BMW haben einige Kunden erlaubt, dass ich bei dem Verkaufsgespräch dabei sein konnte.
Leider opfert man oft ziemlich viel Zeit für einen Kunden und es kommt nicht zum Vertragsabschluss.
Die Verkäufer haben ein richtiges Gespür nach dem ersten Fragen, ob es zu einem Abschluss kommen kann oder nicht.
Trotzdem wird jeder Kunde gleich behandelt und beraten, was ich gut finde. ( Man kann sich ja auch mal täuschen...)



Dann wurde noch mehr telefoniert... Auch nach über einem Jahr werden die Kunden noch angerufen um sich zu informieren, ob sie mit ihrem Wagen zufrieden sind.
Service wird bei Joe Duffy groß geschrieben! Aber ich weiß ja auch schon von Siewert und Kau, dass ein guter Service zum Vertragsabschluss führen kann und wichtig ist.

Während der Woche habe ich noch Ian zuschauen können.
Er ist für die elektronischen Autos zuständig.
Viele Autoliebhaber finden sie nicht so gut, ich aber schon und Ian erst recht!
Sie sind leise, umweltfreundlich und man kann trotzdem richtig Gas geben. Die Irland unterstützt den Verkauf dieser Wagen indem man überall den Wagen kostenlos an den Ladestellen aufladen kann.
Ich hatte das Glück und eine Kundin hatte mir erlaubt bei ihrer Probefahrt mitzukommen.

Ausserdem war ich noch bei Keth dieser ist schon neun Jahre mit dabei, also ein richtig alter Hase.
Im laufe der Jahre haben sich sehr viele Kunden angesammelt und es gibt sehr viele Telefonate zu führen. Zwischendurch sind wir immer wieder über das Gelände und durch den Showroom gelaufen um zu schauen, ob Kunden da sind und beraten werden möchten. Auch bei Keth konnte ich wieder bei Kundengesprächen zuhören und davon lernen.



Ich finde das Praktikum sehr abwechslungsreich und denke ich nehme einiges mit, was mir später von nutzen sein kann.

Ich bin gespannt was für Aufgaben in den nächsten Tagen noch auf mich zukommen....



Viele liebe Grüße,

Sarah