Auf zur letzten Runde
Huhu alle miteinander,

gestern hat unsere letzte Woche begonnen.
Montags gibt es immer ein großes Meeting im Meetingraum. Es wurden sehr viele Zahlen und Statistiken besprochen und neue Ziele gesteckt.
Da es ein großes Event am Wochenende geben wird mussten noch einige Dinge geklärt und besprochen werden. Den Verkäufern wurden die Werbemaßnahmen erläutert und wie sie am besten die Kunden angehen.
Außerdem wurde ein neuer Mitarbeiter vorgestellt: Tim. Er wird in den nächsten Monaten angelernt und dann als Verkäufer arbeiten.

Leider hatte das System am Montag ein paar Macken, so dass ich Aisling nicht viel helfen konnte. Dafür habe ich Robert und James bei ihrer Arbeit beobachtet.

Auch heute wollte das System nicht funktionieren, doch ich habe es ausgetrickst!
Zwar bekam ich immer wieder Fehlermeldungen jedoch, wenn ich die Eingaben zweimal wiederholt habe und beim letzten Mal schnell genug war wurden die Eingaben übernommen.
So hatte ich fast den ganzen Tag wieder bei Mini mit dem Umschreiben der Eigentümer, der Fahrzeuge verbracht.



Danach habe ich Keth begleitet. Einige Kunden wollen erst mal beraten werden und besuchen einige Male den Showroom andere wissen genau was sie wollen und weichen auch nicht von ihrer Vorstellung ab.
Ich konnte bei einer Testfahrt dabei sein und habe dabei zugesehen, wie Keth dem Kunden die Unterschiede zwischen den Modellen aufgezeigt hat.
Außerdem hat er die Möglichkeiten aufgeführt, wie man einen Wagen verändern kann, wenn er gemerkt hat, dass der Kunde mit dem Aussehen nicht ganz zufrieden ist.
Dafür hat er die lagernden Fahrzeuge genutzt, sowie die Broschüren und die Website von BMW auf der man sich sein Traumauto konfigurieren kann.
(Im Autohaus sieht diese jedoch ein wenig anders aus...)

http://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml/start/startWithConfigUrl.faces?country=DE&market=DE&productType=1&brand=BM&locale=de_DE&name=s0g5s1i9#MODEL_ENGINE

( Dieser Link führt zur Konfigurationsseite für einen M4 Coupé)

Heute herrschte auch ganz viel Aufregung, weil wir den neuen i8 im Showroom haben. Jedoch ist dieser noch unter einem schwarzen Tuch verborgen. Andre und ich sind schon ganz gespannt, da wir die große Enthüllung am Freitag noch miterleben.

Dann war der Tag auch schon wieder um...

Viele liebe Grüße
Sarah




kmeurer am 25.Jul 14  |  Permalink
Toller Blog!! Ich bin schon ganz gespannt auf den 8i!!!