Freitag, 25. Juli 2014
Mein erstes Video :)
http://video.citnow.com/vtmZxJ97h7B

Das hier ist nun mein erstes Video, ich hoffe es gefällt euch .

Gruß
Andre

P.S
Wenn einer das Auto kaufen möchte, kann mich gerne kontaktieren.



Donnerstag, 24. Juli 2014
Many things to do :)
Hey Everybody :)

Der vorletzte Tag ist nun angebrochen.
Leider...

Heute habe ich wieder mit Alan zusammen gearbeitet.
Wir hatten viele Kundengespraeche, mit mehr oder weniger Erfolg.
Wenn immer ein Kunde gerne beraten werden moechte, werden zuerst die Daten aufgenommen, auf einen extra dafuer, von Joe Duffy entwickelten Formblatt.
Es wird beispielsweise nach der Adresse, dem gewuenschten neuen Auto und den "trade in " ( das in Zahlung genommene Auto ) Auto gefragt.
Wenn alles formele geklaert wurden ist, wird das "trade in" Auto, mit oder ohne Beaufsichtigung des Kunden, in betracht genommen.
Auf dem Formblatt ist ein Auto dargestellt.
( dies soll das Auto des Kunden darstellen )
Auf dieser Skizze werden alle Maengel, wie zum Beispiel Kratzer, Beulen oder diverse andere versehen.
Nach dem dies gemacht wurden ist, wird eine Testfahrt mit dem Auto gemacht um zu sehen ob das Auto auch in einem technisch gutem Zustand ist.
Nachdem dies alles gemacht wurden ist, wird das Auto von Brian W. Preislich eingeschaetzt.
Das heisst, dass Auto wird daran gemessen wie viele Kilometer es auf dem Tacho hat, wie der optische sowie der technische Zustand des Autos ist und wie der Wiederverkaufswert des Autos auf dem momentanen Markt ist.
Anschliessend wird alles zusammengerechnet:
Preis des neuen Autos
+zusaetzliche Serviceleistungen
-"trade in price"
=Preis des Neuwagens





That's all :D



Falls Kunden etwas weiter ausserhalb der Stadt leben, kann man folgendes tun um Ihnen das Auto trotz allem zu zeigen.
( Video folgt )

Desweiter kann ich Euch sagen, dass bald der neue BMW i8 auf dem Markt erscheint.
Hier ist schonmal ein kleiner Vorgeschmack.
Mehr darf ich Euch leider nicht zeigen.
Wenn der Wagen Morgen vorgestellt wurden ist, werdet Ihr bestimmt noch mehr zu Gesicht bekommen.



Und man wird es kaum glauben, es ist schoenes sonniges Wetter in Irland !!!
Hier einmal das Aussengelaende von Joe Duffy.
Ich hoffe ich bekomme nach all den "rainy days" keinen Sonnenbrand. :D



Und ja !!
Ich war wie jedem Abend im Park :)
Ich liebe es einfach dort zu sein.
Die Leute dort sind ebenfalls sehr nett. Man wird angesprochen, wie es einem geht und sonstiges.
Es wird einfach ueber den Tag geplaudert.





Gruss
Andre



Dienstag, 22. Juli 2014
Busy Day
Hallo Zusammen.

Heute war ein anstregender Tag.
Zuerst habe ich meine gemachten Fotos vom Vortag auf die Webseite von BMW hochgeladen, um die Autos endlich verkaufsfähig zu machen.

Anschließend gab Brian mir noch mehrere Autos die ich fotografieren sollte.
Außerdem durfte ich heute mit den Auto zur Tankstelle fahren um diese zu tanken.
Manche Autos werden entweder für Kunden, aber auch für Mitarbeiter aufgetankt, damit diese von A nach B gelangen können.




Die Autos muessen immer gleich plaziert warden.


Das heutige Highlight war der Transport eines 520d Saloon Luxury.
Als erstes sind Tim und ich mit dem neuen X4 zu einem anderen BMW-Haus gefahren, um den Wagen abzuholen.
Als wird dort angelangten kontrollierten wir den mit zunehmenden Wagen.
Als keinerlei Mängel festgestellt werden konnten waren wir fertig und machten uns für die Rückfahrt bereit.

Tim ist mit dem neues Auto zurück gefahren und ich mit meinen geliebten X4 .
Ich kann euch sagen:
Das Auto hat trotz seiner Größe eine unheimliche Power.



Ich kann es kaum glauben, dass die Zeit in Irland schon vorbei ist.
Ich hätte echt gerne eine längere Zeit hier verbracht, um noch mehr neues kennen zu lernen.
Es war bis jetzt eine richtig schöne Zeit und ich genieße jede Sekunde, die noch verbleibt.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.


Gruß
Andre



Auf zur letzten Runde
Huhu alle miteinander,

gestern hat unsere letzte Woche begonnen.
Montags gibt es immer ein großes Meeting im Meetingraum. Es wurden sehr viele Zahlen und Statistiken besprochen und neue Ziele gesteckt.
Da es ein großes Event am Wochenende geben wird mussten noch einige Dinge geklärt und besprochen werden. Den Verkäufern wurden die Werbemaßnahmen erläutert und wie sie am besten die Kunden angehen.
Außerdem wurde ein neuer Mitarbeiter vorgestellt: Tim. Er wird in den nächsten Monaten angelernt und dann als Verkäufer arbeiten.

Leider hatte das System am Montag ein paar Macken, so dass ich Aisling nicht viel helfen konnte. Dafür habe ich Robert und James bei ihrer Arbeit beobachtet.

Auch heute wollte das System nicht funktionieren, doch ich habe es ausgetrickst!
Zwar bekam ich immer wieder Fehlermeldungen jedoch, wenn ich die Eingaben zweimal wiederholt habe und beim letzten Mal schnell genug war wurden die Eingaben übernommen.
So hatte ich fast den ganzen Tag wieder bei Mini mit dem Umschreiben der Eigentümer, der Fahrzeuge verbracht.



Danach habe ich Keth begleitet. Einige Kunden wollen erst mal beraten werden und besuchen einige Male den Showroom andere wissen genau was sie wollen und weichen auch nicht von ihrer Vorstellung ab.
Ich konnte bei einer Testfahrt dabei sein und habe dabei zugesehen, wie Keth dem Kunden die Unterschiede zwischen den Modellen aufgezeigt hat.
Außerdem hat er die Möglichkeiten aufgeführt, wie man einen Wagen verändern kann, wenn er gemerkt hat, dass der Kunde mit dem Aussehen nicht ganz zufrieden ist.
Dafür hat er die lagernden Fahrzeuge genutzt, sowie die Broschüren und die Website von BMW auf der man sich sein Traumauto konfigurieren kann.
(Im Autohaus sieht diese jedoch ein wenig anders aus...)

http://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml/start/startWithConfigUrl.faces?country=DE&market=DE&productType=1&brand=BM&locale=de_DE&name=s0g5s1i9#MODEL_ENGINE

( Dieser Link führt zur Konfigurationsseite für einen M4 Coupé)

Heute herrschte auch ganz viel Aufregung, weil wir den neuen i8 im Showroom haben. Jedoch ist dieser noch unter einem schwarzen Tuch verborgen. Andre und ich sind schon ganz gespannt, da wir die große Enthüllung am Freitag noch miterleben.

Dann war der Tag auch schon wieder um...

Viele liebe Grüße
Sarah